Charterbedingungen
1.ANERKENNUNG DER MIETBEDINGUNGEN
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regulieren die Rechte und Pflichten des Mieters ( Folgend bezeichnet als „Kunde“ ) und dem Vermieter Mayer Charter ( Folgend bezeichnet als Anbieter). Die Reservierung durch www.mayer-charter.com ist bindend. Der Kunde akzeptiert alle Bedigungen des Mietsvertrages im eigenem Namen und im Namen seiner Crew.
2.MIETPREIS UND ZAHLUNG
Im Mietpreis sind ein Boot mit Standardausrüstung zusammen mit der Boots- und Crew-Versicherung während der Mietdauer inbegriffen. Im Mietpreis sind Kosten die im Zusammenhang mit Ziel-Marinas ( Parkplatz, Liegeplatz, usw.), Kraftstoff, Skipper/Hostessen und weiteren optionalen Leistungen stehen nicht inbegriffen. Der Kunde hat Anrecht auf ein Boot wenn die Reservierung erfolgreich erfolgte und bis zu 30% des Mietpreises im Voraus gezahlt wurden. Wenn die Reservierung, nach Rücksprache mit dem Anbieter, in einem Zeitraum von weniger als 7 Tagen vor dem Mietzeitraum gemacht wurde, ist der Kunde verpflichtet, den gesamten Betrag im Voraus zu zahlen.
Diese Zahlungsbestimmungen können nicht ohne die Zustimmung des Anbieters geändert werden.
3.VERPFLICHTUNGEN DES ANBIETERS (MAYER-CHARTER)
Der Anbieter stimmt zu, dass er das Boot dem Kunden in einwandfreiem Zustand, mit der kompletten Ausrüstung , entsprechend den Bedingungen die durch diese Seiten definiert werden, zur Verfügung stellt.
Das Boot muss im einwandfreiem Zustand sein, mit gefülltem Wasser- und Kraftstoffbehälter. Das Boot muss zum vereinbarten Zeitpunkt und mit allen erforderlichen Dokumenten übergeben werden.
Wenn der Anbieter aus irgendeinem Grund die erforderlichen Bedingungen nicht erfüllt, hat der Kunde das Recht auf Erstattung aller Tage, an denen er das Boot nicht nutzen konnte. Wenn der Anbieter nicht in der Lage ist, das reservierte Boot zu vereinbartem Ort und Zeit dem Kunden zur Verfügung zu stellen, ist der Anbieter verpflichtet dem Kunden ein gleichwertiges oder besseres Ersatzboot zur Verfügung zu stellen.
Wenn der Anbieter nicht in der Lage ist, ein Ersatzboot zur Verfügung zu stellen, dann hat der Kunde das Recht den Vertrag zu kündigen und eine vollständige oder für die Tage, an denen er das Boot nicht nutzen konnte, anteilige Rückerstattung des Mietpreises zu fordern.
Der Kunde hat das Recht zur Rückerstattung nur für bereits gezahlte Mietpreise. Alle anderen Rechte sind ausgeschlossen. Wenn das Boot oder die Ausrüstung infolge natürlicher Ursachen beschädigt wird, ist der Kunde verpflichtet den Anbieter umgehend darüber zu informieren. Der Anbieter ist verpflichtet alle Schäden am Boot innerhalb von 24 Stunden zu beheben. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung oder Ermäßigung (pro-rata Grundlage).
4.MIETKAUTION
Vor der Übernahme des Bootes in der Marina, ist der Kunde verpflichtet dem Anbieter eine Kaution zu leisten. Die Kaution wird entsprechend der Preisliste für jedes Boot individuell bestimmt. Die Kaution wird in bar geleistet und wird ebenso erstattet, wenn der Kunde das Boot in einwandfreiem Zustand übergibt.
Die Kaution wird dem Kunden nur unter folgenden Bedingungen vollständig zurück erstattet: wenn die Kraftstoffbehälter voll sind, wenn weder Boot noch Ausrüstung vom Kunden oder Dritten beschädigt wurden.
Wenn der Kunde über einen Schaden Berichtet oder wenn der Anbieter während einer Inspektion einen Schaden am Boot oder an der Ausrüstung feststellt oder wenn ein Teil der Ausrüstung fehlt oder der Kraftstoffbehälter leer ist, behält der Anbieter die Kaution vollständig oder anteilig, entsprechend den tatsächlichen Kosten für Reparatur oder Ersatz, ein.
Wenn die Kraftstoffbehälter nicht voll sind, dann wird der Betrag für das auffüllen der Tanks von der Kaution abgezogen.
5.PFLICHTEN DES KUNDEN
Nach der übernahmme der Verantvortung für das Boot, ist der Kunde dazu berechtigt ausschließlich in kroatischen Gewässern zu fahren. Der Kunde muss alle Regeln und Gesetze in Bezug auf das Führen eines Bootes beachten und er muss die Ausrüstung mit größter Sorgfalt behandlen und nutzen. Der Kunde verpflichtet sich das Boot verantwortungsbewusst zu steuern. Dies beinhaltet das Boot nur bei gutem Wetter und guter Sicht zu steuern.
Der Kunde oder sein Skipper sollten Navigations-Fähigkeiten besitzen und sie müssen alle erforderlichen Lizenzen für die Navigation haben.
Wenn das Boot in einen Unfall auf dem Meer gerät, und wenn das Boot oder seine Ausrüstung in dem Unfall beschädigt werden, dann ist der Kunde verpflichtet den Anbieter umgehend zu informieren. Die entsprechenden Telefonnummern können auf dem Vertrag gefunden werden.
6.VERANTWORTLICHKEITEN DES KUNDEN
Wenn es durch Fahrlässigkeit oder Vorsatz beim Manövrieren zu Schäden bei Dritten kam, die nicht durch eine Versicherung gedeckt sind, dann ist der Kunde persönlich verpflichtet, alle Sach- und Rechtskosten die hieraus entstehen zu tragen. Der Kunde ist vollumfänglich verantwortlich, wenn das Boot wegen rechtswidriger Aktivitäten beschlagnahmt wird. Im Falle von Schäden und / oder Unfall ist der Kunde verpflichtet, eine Notiz von den Ereignissen zu machen und eine schriftliche Bestätigung vom nächstgelegenem Hafenamt, Arzt oder andere autorisierte Personen einzuholen. Der Kunde ist darüberhinaus verpflichtet in einem solchen Fall den Anbieter umgehend zu informieren.
Wenn das Boot verloren geht, beschlagnahmt oder einem Berechtigtem das fahren verboten wurde, dann ist der Kunde verpflichtet den Anbieter oder eine andere autorisierte Person zu informieren.
Der Kunde ist verpflichtet, den Ölstand im Motor zu überprüfen.
Der Kunde ist verpflichtet alle Kosten für Schäden und Verluste durch einen Ölmangel im Motor (Öl wird durch den Anbieter bereitgestellt) zu tragen.
Alle Schäden am Unterwasserteil, die durch Fahrlässigkeit des Kunden verursacht wurden, werden auf Kosten des Kunden repariert .
7.BOOTSINSPEKTION
Der Mieter ist verpflichtet das Boot dem Anbieter zur vereinbarten Zeit und Ort zurückzubringen.
Das Boot muss unbeschädigt sein und die Kraftstoffbehälter müssen voll sein.
Wenn der Kunde das Boot dem Anbieter nicht zum vereinbarten Zeit und Ort zurückbringt, dann verpflichtet sich der Kunde 300% des Tagespreises für jeden überfälligen Tag zu zahlen.
Verspätete Rückgabe kann im Fall von höherer Gewalt gerechtfertigt werden, sofern der Kunde den Anbieter rechtzeitig, vor dem Rückgabetermin, informiert.